gästebuch

Sie haben etwas zu sagen?
Ob Kritik, Anerkennung oder Lob – sagen Sie uns Ihre Meinung!
Hinterlassen Sie eine Nachricht – danke.


18.01.2017 Timothy Hunold
One day soon
I have never seen a car that I have such a desire to own as these rallye masterpieces and I am greatful for all you have done to tell the story of these magnificent machines.

Timothy Hunold
09.11.2016 Ch.Gautschi (CH)
PETROLICIOUS VIDEO
Sound & Vision sowie Umsetzung, Wow !!! > RESPEKT !!
29.10.2016 Bernd Rembold (DE)
Mein heutiger Besuch
Hallo Herr Clauss,

zunächst erstmal vielen Dank für die Möglichkeit, ihre Alpine-Schätze live bewundern zu dürfen. Ich habe viele neue Informationen mit nach Hause genommen, ein paar Illusionen sind aber auch bei ihnen in Alfdorf geblieben. Meine Begeisterung für die Marke Alpine ist trotzdem ungebrochen und ich werde auch ihre Aktivitäten weiterhin mit großer Aufmerksamkeit verfolgen. Wenn sie uns mal im Zabergäu besuchen wollen würde ich mich freuen, der Aperitif geht dann auf jeden Fall aufs Haus.

Liebe Grüße
Bernd Rembold
17.10.2016 Bernd Wurst-Ecklreiter (DE)
Ein Traum wurde war...
Hallo Jürgen,

nochmals herzlichen Dank für diesen unglaublichen Nachmittag - die Überraschung ist gelungen... :-)
Deine Leidenschaft zu diesen Autos sieht man an der Perfektion, wie du jedem noch so kleinen Detail seinen alten Glanz wiedergegeben hast. Mehr als Meisterlich.
Man kann sich dem Zauber, der von deinen A110 ausgeht nicht entziehen - er fängt einen ein, und lässt einen nicht mehr los....
Hoffentlich bis bald.

Liebe Grüße aus Waiblingen
Ute & Bernd
01.04.2016 Thomas Bächner (DE)
Runde mit 1300S
Hallo Jürgen,

nochmals vielen Dank für die kleine Runde in Deiner 1300S. Für einen Moment habe ich mich in die Lage der Fahrer versetzt die mit dieser Flunder in den 70' die Rallye Europameisterschaftsläufe bestritten haben. Das müssen echte Hasardeure gewesen sein. Als Fan alter Sportwagen aus Zuffenhausen muss ich wirklich zugeben, dass mich Deine Alpine A110 total begeistert hat. Ich freue mich schon auf den Tag selbst ein Alpine Fahrer zu werden und hoffe auf Deine Unterstützung diesen Traum zu verwirklichen.

Beste Grüße
Thomas
29.02.2016 Hans-Christian Mohr (DE)
Mein Besuch bei Ihnen...
...ist schon, lieber Herr Clauss, in der Tat ein paar Monate her.

Ich wollte mich noch einmal recht herzlich bei Ihnen bedanken, die Ausführungen über die Historie der Autos und die damit verbundenen Emotionen haben mich noch einmal in meine Kindheit versetzt.
Das Buch und der Film haben mir sehr viel Freude bereitet, dieses Kompendium hat einen Ehrenplatz in meiner kleinen Automobil Bibliothek.
Ich freue mich schon auf die neue Alpine, diese wird hoffentlich so erfolgreich werden wie die A110! Die "Enthüllung" am 16.2. hat ja schon sehr viele positive Resonanz erfahren lassen.
Ich habe mir während meines Besuch bei Ihnen keinen besseren Markenbotschafter vorstellen können, die restaurierten Autos sind in einem Zustand, der vielleicht besser ist als vor der Auslieferung. Diese Liebe zum Detail und Ihr Wissen um jedes einzelne Auto macht Sie als Experte aus. Durch Sie ist meine Liebe zu der blauen Schönheit gefestigt worden, somit hoffe ich auf ein baldiges Wiedesehen- ich schwärme meinen Freunden immer noch vor von dieser Begegnung.
Lieber Herr Clauss, Ihnen und den "Blauen" wünsche ich bis zum nächsten Mal alles Gute!

Herzliche Grüße,
Hans-Christian Mohr
07.02.2016 Joost van den Einden (NL)
Pure Admiration!
Good evening Mr. Clauss, Hello Jürgen,

My compliments to you for your magnificent collection of Alpine A110 cars. Go on keeping the history alive! I hope you will receive us, when we are in your neighbourhood, so we’ll be able to admire your Alpine A110 cars.

Best regards.
Joost van den Einden
01.02.2016 Pavlos Pavlides (GR)
Keep up the great work...
Hi Jürgen,

I just wish to say that I understand 100% what you feel about these cars.
Unfortunately these cars are not available in Cyprus, so we can only admire them through the Internet.
Keep up the great work you are doing.
I am sure there are many people that feel proud (like I do) for your work.

Best regards
Pavlos Pavlides
13.01.2016 J.-H. Madrange (FR)
It is a real delight - C’est un véritable régal
Bonjour Monsieur Clauss,

Ce début d’année est l’occasion pour moi de me rapprocher de vous et de vous souhaiter, ainsi qu’à votre épouse, une année faite de projets et de réussites.
Je voudrais aussi vous remercier. En effet la lecture régulière de votre site « Alpine Lab » me permets de m’évader et de vous suivre dans vos merveilleuses rencontres.
C’est un véritable régal.

Bien à vous
JH Madrange



this beginning of year is the opportunity to get closer to you and to wish you, as well as to your wife, one new year made by projects and by success.
I would also want to thank you. Indeed the regular reading of your site " Alpine Lab " allow me to escape and to follow you in your wonderful meetings.

It is a real delight.

Yours
JH Madrange


10.01.2016 Felipe V. (PR)
Thank you for sharing your knowledge
Dear Mr. Clauss

I wanted to thank you for having taken the time to share with us your vast knowledge about Alpines. Even though I have now visited your shop 3 times, and hope to visit again, I'm thoroughly impressed with your cars and craftsmanship. I hope I will be able to see more of your projects in the future. Wish you the best in 2016.

Best regards,

Felipe V.
San Juan, Puerto Rico
18.12.2015 Otto G. (CA)
Alpine on Petrolicious
Hello Jürgen,

I watched your video about the Alpine on Petrolicious and really liked it.
I am amazed how many of these cars you have and they are all super nice.
Always been a big fan of the Alpine ever since I saw one on a rally in the early 70s.
It was a dream car that I never thought I can ever own.

My regards
Otto G.
Vancouver, Canada
16.12.2015 Peter Bergqvist (S)
jacking points works cars
Many thanks Jurgen!

Helping me with the messures of the Irons (fast jacking Points) .

Best regards

Peter Bergqvist Stockholm Sweden
24.11.2015 Norbert Schroeder (DE)
Chapeau!
Hallo Herr Clauss,

meine Frau und ich moechten uns ganz herzlich bei Ihnen für den freundlichen Empfang und die interessante Fuehrung durch Ihre Alpine-Sammlung bedanken.

Seit knapp 40 Jahren beschaeftige ich mich mit dem Thema Alpine und habe in der Zeit so manch ein Auto aus Dieppe gesehen: Dabei blieb mir selten die Erkenntnis verborgen,
dass sich unsere franzoesischen Freunde mehr durch Laissez-faire beim Sportwagenbau auszeichnen als durch strukturierte, sueddeutsche Korrektheit.

Wer einmal einen direkten Vergleich einer A110 und eines 911 durchgeführt hat versteht vielleicht, was ich meine:
Das eine ist eine kaprizioese und launische Diva - das andere eine kuehle und hochkorrekte Dame.
An der Diva verzweifelt man regelmaessig - sie kann einem aber auch durch unvergessliche Momente alle ihre Macken vergessen lassen, wodurch man ihr immer wieder verzeiht und ein unvernuenftiges Leben lang ergeben zu Fuessen liegt.
Die Dame dagegen steht einem stets zuverlaessig und perfekt zur Seite. Man zeigt sich gerne mit ihr weil man weiss, dass es vernüenftig ist und man sich in jeder Situation auf sie verlassen kann.

Kurz: Eine Diva bewegt das Herz - eine Dame den Verstand.

Mit Ihren Autos schaffen Sie den Spagat:
Sie haben Ihren Autos den Charakter nicht wegrestauriert - und trotzdem Perfektion hinzugefuegt.
Das habe ich in den vergangenen Jahren in der Form noch nirgendwo so gesehen. Chapeau!

Ich bin sehr gespannt, was wir zukuenftig noch von Ihnen zu erwarten haben - und hoffe auf viele weitere Treffen.

Norbert Schroeder


Dear Mr. Clauss,

My wife and I want to sincerely thank you for both the warm welcome and the tour through your collection.

I am into Alpine for around 40 years now and along the road I have seen many cars from Dieppe and I had many chances to acknowledge the french way of building a sports car: More of a „laissez-faire“ opposed to the accurately engineered construction known from Germany.

One who dares to directly compare an A110 to a 911 might understand my point: One is a capricious, sometimes ferocious prima donna, one is an overly accurate, blue blooded lady. Desperation is a constant companion alongside the prima donna, but due to those rare moments of pure gold you just allow her to behave like she does. And keep her along, until death may end the foolish path you chose.

On the other hand, there is our lady, always in time and prepared to take on every occasion in a very reasonable manner. Conclusion: A prima donna trigger emotions, a lady keeps in everything in line.

Your cars make the split:

While restoring, you didn’t dare to remove the soul, you just added perfection. In all those years, I’ve never come across anything like this. Chapeau!

Can’t await what more is to come - and can’t await to come back! Regards,

Norbert Schroeder

29.10.2015 Rolf Niederer (CH)
Gratuliere zur Webseite
Ciao Jürgen

Gratuliere! Tolle Webseite!

Einmal mehr ich bin vollkommen überwältigt und beeindruckt!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Rolf
23.10.2015 Dino Avdic
Alpine A110 FOREVER!
Hi!

Amazing!
There are no words to describe.

06.08.2015 Christian Gautschi (CH)
Petrolicious Film...
...Bewegtbilder die bewegen !

In 10 Tagen 80000 clicks, WOW !
Der Jäger der verlorenen Usines wird zum Markenbotschafter für ALPINE RENAULT !

Gratulation Jürgen !

Christian


06.08.2015 Marco Santos
Thumbs Up
Great job keeping these amazing machines on the run!
Keep up the good job.
Thank you!

Marco
02.08.2015 Stephan Tafel (DE)
Emotionaler Film
Hallo Jürgen,

von einander gehört und schließlich persönlich kennen gelernt. Toller Film, sehr authentisch und schöne Impressionen.

In einer Zeit wo leider viele historisch wertvolle Ikonen zum Spekulationsobjekt degradiert werden, ist es toll wenn es solche emotionale Mitstreiter wie Dich gibt.

Weiter so.

Grüße, Stephan (Bosch-911RS)
30.07.2015 Bernard Ollivier (FR)
Very great and nice !
Thank you Jurgen!

Congratulations for this beautiful and passionate film; but also for this great tribute and advertising for our so strong blue brand!
It was a pleasure to meet you at Angoulème, with this so fantastic event!
I am very pleased that you won the concours, you deserve this award!

Best regards and see you at Dieppe!

Bernard
Bernard Ollivier
CEO (PDG)
Société des Automobiles ALPINE
API: FR TCR GRA 2 60
1 Avenue du Golf – 78288 Guyancourt Cedex

ALPINE Champion d’Europe d’Endurance 2013
29.07.2015 Chris Robins (US)
Congrats on the Petrolicious Videos & Articles
Hey Jurgen,

congrats on the Petrolicious video, it is absolutely outstanding, you look great, did a great job describing the cars and of course the cars are just magnificent.
I really like all the explanations, and I love the way they tied into your cycling heritage.
The bicycle looked so cool in the garage with the cars, as did the historic family images.

All the best,
Chris

29.07.2015 Antony VILLAIN (FR)
Congrat's !
Good morning Jurgen,

Congratulation for your fantastic A110 collection! I was already very impressed by the former photo report from Petrolicious in your garage (last year?) but with this film yesterday, just wow!
You are doing things very well, with passion, excellence and taste and this is the true Alpine spirit. Great cars, great book, great photography, great website…

Hope to meet you soon, (in Dieppe?).


Regards

Antony
Antony VILLAIN
Directeur Design Alpine
1 Avenue du Golf - TCR AVA D11
78288 Guyancourt - FRANCE
29.07.2015 Bernhard Peterhansl (DE)
Petrolicious Video
Sehr geehrte Herr Clauss,

soeben schaue ich das Video über Ihre Fahrzeuge und bin froh in Deutschland Sammler wie Sie zu haben, die diese Ikonen meiner Kindheit erhalten und pflegen.

Gruss Bernhard
25.07.2015 Julien et Mathieu Tschamber (FR)
rencontre avec Jürgen
Lieber Jürgen,

wir sind von Ihnen mit einer Fülle von Bildern im Kopf abgereist - einfach unglaublich!!!
Was Sie als Liebhaber in Ihrer Garage versammelt haben ist einfach außergewöhnlich!!!

Ihre Autos sollten unbedingt beim 60-Jahre Treffen in Dieppe ausgestellt werden, damit das Publikum die wirklich schönen A110 entdecken kann.
Mit Stolz schreibe ich diese Worte in Ihr Gästebuch - wir bleiben im Kontakt. Inzwischen bedanke ich mir bei Ihnen für ihren freundlichen Empfang
und wünsche ihnen schöne Ferien mit ihrer Familie.

Freundschaftlich
Julien & Mathieu


Cher Jürgen,

Nous tenions à remercier Jürgen de son hospitalité, de nous avoir ouvert les portes son garage.
Il a pris le temps de nous recevoir et de nous faire découvrir son travail fantastique sur les différentes A110.
Personne fort sympathique, laquelle nous pouvons compter parmis nous dans le monde Alpine.

Nous lui souhaitons le meilleur pour le futur

amicalement Julien et Mathieu
23.07.2015 Yves Mendegris (FR)
proud to be your friend
I am a fan of Jurgen works, and very proud to become one of his friends.
Thanks to my project on 18372, we are now in contact and sharing our passion!
Hope you will continue your projects Jurgen, and keep in contact.

Best congratulations for your works and your web share!

Yves
19.07.2015 Charles Watson (UK)
Thank you!
Hi Jurgen,

many thanks Jurgen for the opportunity to visit "alpineLAB".

It was a pleasure to meet you and to see and discuss the remarkable restorations that you have carried out on these very special cars.

Our discussions ranged over a variety of topics from practical issues of the restorations to the wider issues of Alpine heritage
and gave me a detailed insight into the individuality and character of each and every car and also the painstaking detail to which you
go to restore and recapture these traits.

It was a very special visit - thank you again

Charles
21.05.2015 Stefan Wetl (AT)
Alpine Renault Rallye Blouson
Dear Mr. Clauss,

I just received my new Alpine Renault Rallye Blouson and have to say, that it fully met my expectations: the material, colour and look is really 1970s style as can be seen in magazine articles about our beloved Berlinettes from that decade.

Furthermore I want to say, that I appreciate your website very much and only from the pictures of the Berlinettes restored by you, one can see the high dedication and quality of workmanship that have been put into these cars.
As an owner of a Berlinette which is in need of a complete overhaul, I can imagine the blood, sweat and tears that went into these restaurations.

Keep on Alpineing!

Best regards,

Stefan Wetl / Austria
20.05.2015 Bernhard Leitner (DE)
Marokko 74
Aaaalso mein lieber Jürgen,

nun muss ich doch meinen "Aufruf" den ich nach der Erstbesichtigung der Marokko 74 in der Alpine-Post getätigt habe, widerrufen!!!
Sie kann wieder aufgebaut werden!!!
Damals kannte ich Dich und Deine Fähigkeiten noch nicht, aber Heute.......
Mein Aufruf war damals auch mehr gedacht, wegen Personen welche die Fahrgestell-Nummer genommen hätten und dann eine VC mit selbiger ausgestattet hätten und schon wäre die um 150.000€ mehr Wert gewesen.

Aber jetzt, Hut ab und mach mal!

Viele Grüße Bernhard
14.05.2015 Roland Kuch (DE)
Blouson
Hallo Herr Clauss,

der Blouson ist wirklich sehr gelungen. Toll das Sie sich die Zeit und Arbeit für dieses Projekt genommen haben.
Jetzt kann jeder Alpine Freund stilecht bei Klassik-Veranstaltungen, Rallys und auch privat auftreten. So soll es sein.

Viele Grüße
Roland Kuch
13.05.2015 Antoni Walkowski (PL)
vintage ALPINE shield jacket
Hello Jürgen,

I just got my jacket and I can't believe how nice it is! Not only is it quite warm for its incredibly light weight, it's also made like a jewel.
French beauty combined with German precision and efficiency, a true match made in heaven. ;-)

Thank you so very much, it was a pleasure doing business with you. :-)

Kind regards

Antoni
12.05.2015 Alexandre Peker (FR)
Thanks alpineLAB
I have ordered the Alpine jacket. Received in the delays in a beautiful Alpine package, friendly communication with the administrator.
I highly recommend this shop !

Alex Peker
12.05.2015 Lever Mickael (FR)
alpineLAB Jacket
Congratulations to alpineLAB for the very beautiful jacket, which I received packed into a nice parcel.
When we see this jacket, we say ourselves that the sentence "Passion for Excellence" has all it`s sense.

Magnificent quality, very beautiful finish, I am completely satisfied by my purchase.
I still thank`s to alpineLAB and JÜRGEN for his seriousness and his kindness.

Best regards and long life for alpineLAB

Mickael Lever

08.05.2015 Hervé Dykmans (BE)
What a magician you are...
...beautiful cars, beautiful pictures and a beautiful mind! Thanks again for your help and I definitely know where I should
send my 1600 S Gr. IV for it`s future restoration! She will certainly be loved and restored with passion!

Sincerely

Hervé Dykmans
07.05.2015 LAURENS CEDEYN (BE)
ALPINE JACKET
Today I received the alpine jacket,it s a very nice collector item!

Thanks Jurgen!!

05.05.2015 Roland Schäublin (CH)
ALPINE-RENAULT Rallye Blouson
Lieber Herr Clauss – herzlichen Dank!

Nachdem die Alpine immer originaler wird, kann nun auch der Fahrer authentisch auftreten ;-)

Grüsse aus der Schweiz

Roland Schäublin
05.05.2015 Jörg D. Brosowski (US)
vintage ALPINE-RENAULT shield jacket
Hi Jürgen

I absolutely love it. Now we can meet, drive and travel in style.
Quality you can see and feel through out!

Thanks and best regards

Jörg D. Brosowski
06.04.2015 Dr. Christian Pilz (DE)
Faszination Alpine
Lieber Herr Clauss

ich bin wie immer fasziniert von Ihrer Arbeit. Besonders Ihre Ausführungen und Photos über Spaltmaße und Lichtkanten
kann ich nachvollziehen und in höchstem Maße loben. Schön zu sehen, wie akribisch Sie das umsetzen.
Bei meiner Berlinette A108 befinde ich mich gerade in einem ähnlichen Stadium der Restaurierung
und freue mich zu sehen, dass sich der Aufwand beim Wiederherstellen der Karosserie gelohnt hat.

Wunderbar zu sehen, wie sehr Sie sich der Originalität und dem perfekten Finish der Fahrzeuge verpflichtet fühlen.
Daher noch einmal großes Lob und ich hoffe auf weiterhin so eindrucksvolle Bilder auf Ihrer website.

In diesem Sinne schöne Grüße aus Aachen

Dr. Christian Pilz.

24.03.2015 Shoji Murata (JP)
Thanks!
Hello,

thanks for advice and good parts.
Your cars are amazing!
I will look at your website very often.

Thanks!

Shoji Murata
22.03.2015 Kazuhiko Miyashiro (JP)
very nice
this homepage is very nice, I watch it every day!!
Very nice cars and website!

Kazuhiko Miyashiro
07.03.2015 Peter Guth (DE)
Winter-Wunderland
wieder einmal:

bärenstark und deshalb für mich DIE Alpine A110 Referenz-Seite!

Weiter so...

cheers
Peter

04.03.2015 Your daughter
logo
WOW! Your new logo looks awesome on your website dad!!!!

xx Jale
10.02.2015 Christian Gautschi (CH)
blog 1/2015
Winter-Wunderland > pure Magie! WOW !!
24.01.2015 Claude Parmentier (claude@renault-alpine.com)
Fast Nachbarn
Kaum zu glauben, das kaum 10km von mir entfernt, eine Alpine-Werkstatt entstanden ist, und die Alpine-Szene (zumindest ich) nichts davon mitbekommen hat.

Ich wohne in Gmünd und besitze seit 2009 eine A310V6 von 1977.

Wir halten 1 Mal im Monat ein Alpine-Stammtisch in der Nähe von Esslingen, dabei sind auch 2-3 A110 Besitzer dabei (...einer aus dem Rems-Tal). Wäre nett wenn wir uns Mal begegnen würden.

Ich werde die (tolle) Seite auf jeden Fall im Forum RACI bekannt machen.

Gruß
Claude
31.12.2014 Joe Sneddon (ES)
fantastic website
Hello Jürgen,

I want to thank you for a fantastic and informative website about these beautiful cars.

Kind regards,

Joe
30.12.2014 Thomas Bächner (DE)
Super Homepage
Hallo Jürgen,

selten eine so tolle Homepage gesehen.
Hast ja mächtig Zeit investiert.
Gratulation!

Gruß Thomas
15.12.2014 Colin Stark (AU)
MONTEREY CAR WEEK / "THE QUAIL LODGE"
Hi Jurgen,

that is fantastic news. You deserve the invitation. Your website has really brought the importance of our berlinettes and how they are regarded a long way in the last few years. Added to that competition cars are now selling for strong prices and people are now realizing how special these incredible little cars are. I am very interested in taking my car to Monterey. It would be a great way to promote our cars to motoring enthusiasts at such a prestigous event. Maybe I could then ship it to France for the 60 year celebration at Dieppe in September.

Best regards

Colin Stark
http://www.alpineaffaire.com.au/
05.12.2014 Pascal Ducrot (CH)
Back to the Future
Hallo Jürgen,

Ich weiss nicht ob Du dich an mich erinnern kannst? Ich bin derjenige der Dir vor ca. 15 Jahren eine blaue V85 abgekauft hat. Schon damals bin ich vor einer wunderschönen weissen 1300S mit roten Killy Streifen bewundernd stehen geblieben und habe Deine perfekten Arbeiten bestaunt!

Was Du hier auf die Beine gestellt hast und mit welchem Style Du dies hier darstellst verdient grossen Respekt!

"Chapeau"!

Grüsse aus der Schweiz

Pascal Ducrot
28.11.2014 Villard Laurent (CH)
Superbes voitures , félicitations

l.villard de suisse :-) qui vous a envoyé le volant momo ;-)
19.11.2014 Charles Watson (UK)
Website
Hi Juergen!

...what a fantastic site - It really is an amazing experience to see how much research, hard work and dedication you guy put in to restoring these cars.
Thank you for sharing it with us and keep up the good work!

Charles Watson
03.11.2014 Lever Mickael (FR)
Magnificent!!!!!!!!!
Hi, dear Jurgen!

I sign your guestbook to thank you for the pleasure which you make me again, driving these magnificent french racing jewels.

It is with admiration that I was able to discover (I'm only 32 years old) these Berlinettes restored in one concerns of the details really amazing.

Thank you for continuing to make live this myth that is Alpine!

I hope to have the opportunity to meet you to see closely these racing cars, who knows maybe in Dieppe on the sea front during one of these concentrations, dedicated to this brand so dear to my heart.

Continue to make us vibrate with your work.

With all my friendly regards

Mickael Lever
02.11.2014 Peter Guth (DE)
A110 Movies?
Hallo Herr Clauss,

Sie haben mit alpineLAB auch einen perfekten Internetauftritt erschaffen.

Wie wäre es, wenn diese genialen Referenzseiten noch um feine Schmankerl ergänzt würden?

Als ehemaliger A110 (1600S) "Reiter" wünschte ich mir eine adäquate Erweiterung der Videopräsentationen. Es gibt diverse sehenswerte Filme, welche die "Flunder" in ihrem wahren Element -dem "Motorsport"- zeigen. Das würde die Erinnerungen an alte Zeiten auffrischen....

liebe Grüße
Peter Guth



ANTWORT alpineLAB:

Sehr geehrter Herr Guth,

vielen Dank für Ihre Anerkennung und Ihre Anregung zur Erweiterung des Video Bereichs.

Grundsätzlich erfordern alle auf meiner Webseite zusammen getragenen Daten nicht unerhebliche Anstrengungen, Mühen und persönlichen Aufwand meinerseits, um selbige ansprechend und informativ darzustellen.
Ob es sich nun um Video`s, Fotos oder lediglich um Blogbeiträge handelt - die Erzeugung derselben ist immer mit persönlichem Einsatz, Zeitaufwand und natürlich auch mit nicht unerheblichen Kosten verbunden.

Sämtliche Aktivitäten auf alpineLAB.de werden bis dato durch meine Person generiert, kommuniziert, privat finanziert und sind für den Besucher kostenlos zu erleben.
Viele Ideen und Erweiterungen der Webseite warten auf Realisation, aber eben auch auf die hierfür notwendige Zeit und Finanzierung.

Die Erweiterung meiner Webseite mit Fremdvideo`s habe ich bereits vor längerer Zeit angedacht, jedoch wieder verworfen. Dies würde zu einem massiven Verlust von Übertragungsgeschwindigkeit für alle Besucher führen,
was das Anmieten weiterer Serverkapazität notwendig machen und somit weitere Kosten verursachen würde. Aus diesen Gründen habe und werde ich auch zukünftig auf die Darstellung von Fremdvideo`s verzichten (müssen).

Für weitere zukünftige Anregungen aus dem Userbereich habe ich stets ein offenes Ohr - auch Mitarbeit Dritter ist stets willkommen, sofern es der Reputation der Marke ALPINE zuträglich ist.

Ich hoffe hiermit Ihre Anregung schlüssig und nachvollziehbar beantwortet zu haben und wünsche trotzdem weiterhin viel Freude auf www.alpineLAB.de


Ihr

Jürgen Clauss




08.10.2014 Christina Bogdan (DE)
alpineLAB
www.alpineLAB.de

Eine Rhapsodie der Liebe zum Detail, Schönheit, Purismus, Authentizität und Originalität.
Ein sehr schön gepflegtes, sauberes und klar strukturiertes Kunststück.

Beste Grüße

Christina Bogdan

22.09.2014 Amaury LEDUC (FR)
A little message
Dear Jürgen,

it was a real pleasure to meet you at Circuit des Remparts and to speak to you
before your race !

I hope to see you again in Angoulême!

Amaury LEDUC


Antwort alpineLAB:

Hi Amaury,

thanks for your message and the nice conversation at "hotel de ville" in Angouleme.
I will be back one day - stay in touch!

A bientôt...


Jürgen
12.08.2014 Louboutin Chaussure (CA)
blog: Circuit international des Remparts d´ Angouleme
I cannot thank you enough for the blog article.Much thanks again. Great!

Louboutin Chaussure

http://www.histoirequebec.qc.ca/louboutin/
11.08.2014 Arjan van Meerten (NL)
amazing
Hello,

my name is Arjan van Meerten from Holland and first I must say that I have seen your internet page a several times and can`t get enough of it, you restore the little alpine`s perfectly! They look amazing.
What an effort is taken for those cars!

Greetings

Arjan van Meerten


22.07.2014 Peter Hinderer (DE)
homepage
….bestens und hervorragend gestaltete Seite mit tollen und eindrucksvollen Beispielen. Passt zum sonstigen Service des Hauses. Weiter so.

Beste Grüsse
Peter Hinderer
25.06.2014 Frank Miller (DE)
Homepage
Hallo Jürgen

phantastische Bilder! Sehr feine und übersichtliche Gestaltung einer Homepage. Besser kann man das nicht machen! Großartig!

Liebe Grüsse

Frank Miller
24.06.2014 Fredy Pillinger (CH)
Alle Achtung
So etwas elegantes und emotionales von einer ALPINE Homepage habe ich bist jetzt noch nie gesehen, meine Hochachtung an den Hersteller. Als wir damals im Winter 1997 die Ersten mit einer Alpine Homepage RACI waren hätten wir nie gedacht, dass die Alpine mal so populär wird, gewünscht hätten wir es uns. Immerhin hatten wir den Segen von Jean Rédélé persönlich.

Die Page wirkt ruhig und aufregend zugleich. Die vorgestellten Berlinette's sind wie sie sein müssen, authentisch und nicht verfälscht, einfach eine Augenweide. Als Alpine-Enthusiast seit Kindheit beglückwünsche ich alpineLAB.de zu Ihrer aufwendigen Arbeit und die Liebe zum Detail.

Gruss von der Homepage alpine-renault.jimdo.com und den Alpine Association Bodensee Freunden.
05.03.2014 Chris Marsden (UK)
Special Parts
Jurgen,

Many thanks for supplying the fog lamp covers and washer jet assembly. Now fitted to the car and it looks great. Very pleased with the quality.

Chris Marsden
19.02.2014 Christian Gautschi (CH)
blog 1/2014 > W.Brendel
Was für eine Story ! Was für Fotos !

Herzlichen Dank an Werner Brendel und Dich Jürgen, für diese informative und wunderbare Zeitreise !

Christian Gautschi
06.02.2014 Kai Ruge (DE)
CHAPEAU!!!
Sehr geehrter Herr Clauss,

leider bin ich erst im Jahre '78 auf die Welt gekommen und konnte demnach die A110 nie live im Rallye-Einsatz sehen. Dennoch bin ich seit dem Zeitpunkt, an welchem ich eine Alpine erstmals auf einem Bild gesehen habe, absolut fasziniert von diesem automobilen Meisterwerk aus Dieppe. Auch wenn ich bis dato nicht im Besitz einer Alpine sein durfte, was sich (leider) kurzfristig aufgrund begrenzter Mittel wohl auch nicht ändern wird, kann ich dank Ihrer tollen Seite meinen Träumen in noch nicht geahnten Dimensionen weiter nachgehen.

Ich bin glücklich mit alpineLAB eine Seite gefunden zu haben, welche in bester Art und Weise die Schmuckstücke vorstellt und würdigt. Ist es immer wieder ein Genuss Ihren Blog zu lesen und die tollen Bilder zu betrachten. Trotz des schon gigantischen Ausmaßes Ihrer Arbeit und Seite, fände ich es toll, wenn es so etwas wie einen Terminkalender auf Ihrer Seite geben würde, in denen Termine eingetragen sind, wo man entweder auf Messen oder auch im Renneinsatz die Alpinen live sehen kann.
Aber auch wenn dies nicht möglich sein sollte, zolle ich Ihnen den allergrößten Respekt vor Ihrer Arbeit und hoffe irgendwann einmal mit Ihnen persönlich meine eigene Alpine begutachten zu dürfen.

Viele Grüße,

Kai Ruge
14.01.2014 Takao Matsuo (JP)
Bravo!
Hello Juergen,

You are my guidepost!

I was impressed with your excellent technology and good sense.
I hope on your support at restoring my berlinette A110 1100 "tour de france".

Best regards from JAPAN

Takao Matsuo
12.01.2014 Edgar Arreola (MEX)
Amazing
Hello Juergen,

Wow! I just went some hours ago to your site. Amazing!

That "Tour de France Berlinette" is beautiful !!!
I have been watching the images of the car since one o`clock in the morning - now it`s five o`clock in the morning.

Congratulations!

I thank you for your support in restoring my Alpines A 110.


Sincerely

Edgar Arreola


10.01.2014 Jamie Martin (UK)
Keep Up The Good Work
Hi Juergen,

I always find myself coming back to your website as I find it a great source of inspiration. Your knowledge and passion for this remarkable marque is clearly evident in your work. Long may it continue and thanks for your continued help and support.

Viva Alpine!

Jamie Martin @ Targa Florio Classics

http://www.targaflorioclassics.co.uk
15.12.2013 Sébastien Hell (FR)
BRAVO
Jürgen,

bravo pour ce site d'une grande beauté, une beauté presque égale à celle de tes autos. Merci également de nous présenter de si beaux modèles, tous dans un état de présentation irréprochable et conforme à l'histoire de chacun de ces châssis,
dans les moindres détails! C'est bien grâce à des restaurations de haut niveau comme les tiennes que l'on peut aujourd'hui encore faire brûler "le feu sacré" qui animait les gens d'Alpine dans les grandes années.

MERCI!

Sébastien
12.12.2013 Frank Schmidtborn (DE)
Spitze!
Eine so gut und liebevoll gemachte Homepage kenne ich sonst nicht!
Ich sehe immer wieder mal rein und erfreue mich an den Bildern und der Aufmachung.

Lieber Jürgen, mache weiter so!

Vielleicht hast Du ja ein Poster für die RetroClassics mit Deinem Homepage-Aufdruck?

Grüße von

Frank Schmidtborn
06.12.2013 Werner Pircher (CH)
Kompliment
Guten Tag Herr Clauss,

ich bin über Classic Driver auf Ihre wunderschön gemachte Webseite gestossen - Kompliment!

Ich bin schon seit Jahren - manchmal mehr manchmal weniger intensiv - auf der Suche nach einer Alpine A110.
Es sollte einfach ein gutes Exemplar sein und nach Möglichkeit von Ihnen restauriert.
Ich halte Ihre Arbeiten für die schönsten und professionellsten, die es gibt.

Schöne Grüsse aus dem Engadin.

Werner Pircher
CH-7500 St. Moritz
04.12.2013 Dr. Christian Pilz (DE)
Großes Kompliment
Lieber Herr Clauss,

großes Kompliment für die Perfektion und Akribie bei den restaurierten Fahrzeugen. Insbesondere die Verpflichtung zur Originalität begeistert bei allen Fahrzeugen und die Umsetzung der website ist bestens gelungen!

Viele Grüsse

Dr. Christian Pilz
30.11.2013 Michel Gou (CA)
Hello

I just found your site and was very impressed by the work you do. I have owned since 1981 Alpine #18395, which is a 1974 factory group IV 1800, first driven by Darniche in the 1974 Rallye du Maroc. I have race it a bit and had it partially restored, so I can enjoy it on the roads. It only has 16 000 km on the odometer.

Michel Gou
Montreal, Canada
28.11.2013 Edgar Arreola (MEX)
Greetings from Mexico
Hello,

my name is Edgar Arreola, I hope you remember me, a while ago I bought from you some items on Ebay.
I did not know until now the work you do. I admire your work, it is an example and a guide.

Congratulations!

Edgar Arreola
12.11.2013 Norbert Schroeder (DE)
Toll!
Hallo Jürgen,

ich durchforste fast täglich das Netz nach Alpinedaten, -Bildern und -Infos.

Das Finden Deiner Seite war da schon ein besonderes Erlebnis: Die Klarheit der Gliederung, die von dir behandelten Themen, die Informationen - es ist eine echte Freude Deine Seiten durchzusurfen. Klasse!

Viele verschiedene Autos haben im Laufe der vergangenen 35 Jahre in meiner Garage gestanden: Die Alpine war (nein, leider nicht das erste Auto, das war ein R4) das zweite Auto - aber es wird mit Sicherheit das letzte Auto sein, das einmal dort stehen wird. Es ist für mich wie eine Sandkastenfreundschaft: Man schließt im Laufe eines Lebens noch viele weitere, nette, interessante Freundschaften. Aber die erste, intensive und richtige Freundschaft vergisst man nie.

Im Laufe der Jahre haben sich natürlich Unmengen an "Alpine-Devotionalien" angesammelt: Bücher, Zeitschriften, technische Unterlagen, Prospekte usw. Vielleicht können wir ja in dieser Richtung etwas gemeinsam aufbauen?
Für Clubs und Vereine habe ich leider überhaupt nichts über - aber ich finde seit Jahrzehnten, dass (nicht nur in Deutschland) ein Technik-orientiertes Alpine-Forum fehlt. Das Internet bietet ein hervorragendes Medium, um mit einem größeren Personenkreis technische Unterlagen und Informationen auszutauschen, aber auch z.B. den Bedarf an Nachfertigungsaktionen bestimmter Teile (Getriebe!!) abzustimmen.

Vielleicht geht da mit deiner Seite etwas!?

Viel Erfolg weiterhin!

Norbert
02.10.2013 Maxime Delhaye (BE)
Monte Carlo Poster
Hello Jurgen,

I've just received the Monte-Carlo poster, the print quality is excellent!

Congratulations for the quality of your cars, and your website.

Regards,

Maxime.
21.09.2013 Hajo Sager (DE)
Grüße von einem ALTEN Alpinisten aus Schleswig Holstein
Lieber Jürgen,

ich bin durch einen glücklichen Zufall auf Deine Seite gestoßen. Dein Hobby A110 ist einfach nur toll...! Bin mittlerweile junger Rentner, und erinnere mich auch heute noch an eine Zeit, in der auch ich in den Genuss kam, so ein Auto damals
besessen zu haben. Es war eine Berlinette '73, 1300 mit 69 PS, gelb, in der breiten Konfiguration, wie in Deinem Video des Lackiervorganges zu sehen. Dieses außergewöhnlich Auto ist mir selbstverständlich nie aus meinen Gedanken entwichen und so freue ich mich außerordentlich, daß es auch heute noch ganz spezielle Menschen gibt, welche die Fahne hochhalten. Das nostalgische Moment ist bis heute voll erhalten geblieben...

In diesem Sinne, liebe Grüße von einem ALTEN Alpinisten

Hajo Sager
12.09.2013 Uli Waibel (DE)
Tolle Sache
Hallo Jürgen,

jetzt habe ich endlich mal Zeit gefunden die Homepage zu begutachten. Super gemacht, vor allem die Videos.
Grüße aus der Nachbarschaft

Uli
04.09.2013 Timm Schmeling (DE)
Gratulation zur tollen Homepage
Hallo Jürgen,

Gratulation zur tollen Homepage!
Absolut gelungener Internetauftritt! Selten gesehen...:-)


Freue mich wieder von Dir zu hören,

Timm
02.09.2013 Udo Schwerk (DE)
Alpine-Begeisterung
Hallo Jürgen,

größte Hochachtung für Deine Autos, die Website und Deine Alpine-Begeisterung ( mit der Du mich angesteckt hast ...:-)
Die Meßlatte wird so schnell keiner werfen. Einfach perfekt, wie alles was Du anpackst !!!

Viele Grüße, bis bald

Udo Schwerk
27.06.2013 Phil Gardner (UK)
My A110
Thank you so much for your articles. I am in the very slow process of rebuilding my A110 through being stiched by my now ex-wife.
This has made me feel good...... once again thank you!

Phil Gardner
A110 registrar for the Renault classic car club...UK
09.06.2013 Dr. Schuster Karl R. (DE)
Tolle Berlinettes
Hallo Freunde,

ich habe von Ende der 70er bis 1987 verschiedene A110 1300 VC, Gordini, und 1600 SX gefahren, es war immer ein Traum, manchmal aber auch ein Trauma !!

Nun ich habe immer noch viele Teile rumliegen und Einstelldaten....

Vielleicht werde ich ja doch nochmal rückfällig und kaufe mir eine der Damen aus Dieppe.

Weiter so Jungs

LG K. Schuster

www.rennarzt.de
09.06.2013 Frank Fiedler (DE)
"net schlescht" (zu deutsch: "nicht schlecht")
Hallo Jürgen,

Dein Showroom ist Dir wirklich gelungen! Durch dein Engagement hast du Dir wirklich ein privates Alpine-Museum geschaffen. Herzlichen Glückwunsch! Langsam werde ich RICHTIG neidisch! :-)
Der Abend war echt toll, ganz besonders die Führung durch das Alpine-Museum war einfach genial. Noch einmal herzlichen Dank für alles!

Liebe Grüße aus dem Rheinland, "da mach"...

Frank Fiedler
24.05.2013 Christoph Pichura (DE)
bin begeistert
Hallo Jürgen,

hiemit schließe ich mich gerne Bernds Aussage an. Ich habe noch keine bessere Alpine-Seite gesehen. Gratulation!

Schöne Alpine-Grüße aus Bochum

Christoph
www.unfallschaden-info.de
21.05.2013 Bernhard Leitner (DE)
Deine Seite
Hallo Jürgen,

freut mich, das Du nicht nur perfekte Alpine baust, sondern auch noch eine perfekte Homepage geschaffen hast!!!!!
Ich bilde mir ein, das ist die beste Darstellung unserer Autos die ich kenne!! Hut ab, suuuuuper!!..........perfekt!!

Viele Grüße

Bernhard
Alpine-Freunde-Franken
19.05.2013 Jorge Oset (ES)
nicely works
Fantastic work, history, and pictures.
Owner of A-108 FASA and French A110 1300 VC GT4

Jorge Oset
www.icmesa.com/vehiculos
18.05.2013 Syed (US)
fantastique!
This is a beautiful website and very well made. I will be writing an article about your site soon for my blog (www.iedeiblog.com) and I am really glad you have put the effort into this site about the legendary A110.

best regards

Syed

www.iedeiblog.com
17.05.2013 Paul Kallis (DE)
Wow...
Hallo Jürgen,

da soll es ja dieses neue digitale Alpine Projekt von Dir geben und so dachte ich mir: Such es und finde es…
Und… ich hab es gefunden! Die Perfektion Deiner Fahrzeuge und den Weg dorthin überträgst Du auf einmalige Weise quasi 1:1 ins Netz - Hut ab, wirklich sehr, sehr schön anzuschauen und spannend auf Deinen Seiten zu stöbern.

Viele Grüße auch an Dorthe und bis bald mal wieder

Paul
12.05.2013 Mario Arevalo (MEX)
mexico
I love your photos, they are great and of course the cars.
Here in mexico this cars are named Dinalpin.

Best regards

Mario
06.05.2013 Stephan Brintzinger (DE)
alpineLAB
Lieber Jürgen,

zu diesem Internetauftritt kann ich Dir nur gratulieren. Perfektion bis ins Detail...wie Deine Alpinerestaurationen auch.

Grüße
Stephan
29.04.2013 Alexander Stenzel (DE)
Super webseite
tolle Idee und Umsetzung - endlich mal eine webseite mit Leidenschaft für unsere Alpine, deren Faszination man nur durch fahren und nicht durchs sammeln "erfährt".
Weiter so!

Alexander Stenzel
04.04.2013 Thierry CULLAFFROZ (FR)
Congratulations Juergen
What a PERFEKT website !!!!

This website reflect your passion and accuracy.

Good luck!

Thierry
29.03.2013 Kiénert Francis (LU)
congratulations / félicitations
congratulations for your website !

an Alpinist

Francis Kiénert
www.kollector.lu
17.03.2013 Hermann Gallati (CH)
Herzlichen Glückwunsch
Vielen Dank für diese wunderbare Homepage! Einfach nur genial!

Hermann Gallati
17.03.2013 thierry barbereau atelier 110 france (FR)
simplement bravo
Juergen, tout d'abord mes plus sincères félicitations , cela fait plusieures années que nous avons fait connaissance et je suis heureux de ce qui ce passe maintenant. La création d'alpinelab est un grand événement , vous savez ma passion pour la berlinette alpine et mon désir de toujours aller vers la meilleure qualité. Qui soit pour la restauration de notre voiture fétiche, simplement bravo.

Thierry Barbereau responsable de atelier 110
13.03.2013 Fabian Clauss (DE)
COOL
Hallo Papa,

Deine Autos sind echt COOL!!!

Dein Fabi
12.03.2013 Christian Gautschi (CH)
AAA
Hallo an alle Gäste und hallo Jürgen,

passend zum 40.Jubiläum der 1. Rallye WM - erkämpft mit der Alpine A110 - werden einige Zeitgenössische Fahrzeuge in diesem tollen Web-Museum (!) präsentiert. Die Zeit der falschen Alpine-Bescheidenheit ist also vorbei - gut so! Denn bescheiden an der Alpine Berlinette sind nur die Abmessungen - Optik / History / Fahrleistungen & FAHRSPASS sind auf höchstem Niveau! Und dieser Parameter führt auch direkt zu Deinen alpineLAB Kunstwerken, die wie Reliquien einer grossen Sportwagenmarke strahlen!

Ein Fan sagt DANKE!

Christian Gautschi




12.03.2013 Peter Schlereth / alpinepidi (DE)
Alpine Leidenschaft
Servus Jürgen

Respekt, ich bin begeistert - bitte weiter so !!

Liebe Grüsse an alle Alpine A110 Enthusiasten.

Peter Schlereth
10.03.2013 JY Lardinois (BE)
Congrats!
Hi Jürgen. Thank you for sharing with us those magnificent machines. Such an attention to detail and accurateness is a great reward and motivation for me as a parts supplier.
Keep on!

Jean Yves Lardinois
06.03.2013 Ervin Vajda (HU)
Bravo! Danke!Eine große A110 Alpine Fan!
Ervin Vajda from Hungary
05.03.2013 Benny Dhooghe (BE)
AlpineLAB visit
My son and I have visited the AlpineLAB last weekend. We had a great time admiring all those unique Berlinettes and discussing them with their sympathic owner.
It is clear that this is a place where passion comes straight from the heart and reaches high levels. This is more than just a restoration job, this is pure art !

Benny & Yuri
04.03.2013 Jukka Suvisalmi (FI)
Fantastic
Hi Jürgen,

this is fantastic that people can see your rebuild Alpines! People also can see now that high quality work what you do.
Those 100% details that really has been in those cars. Keep up your fantastic work and Alpine 110 history.

Best regards to your new site.
Jukka
www.g-forum.net

alpineLAB
Jürgen Clauss
Limesweg 8
73553 Alfdorf-Brech
Fon +49 (0) 7172 32555
Fax +49 (0) 7172 32565
info@alpinelab.de
http://www.alpinelab.de